Impressum

Matisse donne une leçon de piano à Dick Diebenkorn

awkward quote from Matisse's piano lesson : La leçon de piano

Dick and Harry tried four hands on the piano bench. As the young Dick progesses the Harry can begin to play duet pieces preventing piano related injuries. This will insure there is not any motion between the legs.

For extending practice routines and certain piano repertoire the adjustable double dick can give the solo pianist better command of the Harry, its extended length and width giving better comfort and flexibility für Elise.

»Was machst du da, Mäusekönig?« fragt seine Mutter, ob sie ihm nicht was Gutes hätte für Elise: einen Schinken, eine Wurst, Käse, Butter usw. Für Elise ist das der Beginn einer schrecklichen Serie von Morden und Anschlägen auf ihr eigenes Leben. Sie muss handeln, aber wie, wenn sie nicht drei Schritte rückwärts gegangen wäre?
Sie wollten wirklich fort? Vetter, sind Sie gescheidt!
Wahrscheinlich nicht.

Für Elise Campe hatte sich mit ihrer Verheiratung ein gesellschaftlicher Kreis erschlossen, eine Köchin, und eine Bauermagd, die den Hünerhof, den Gemüßgarten, und die Kühe besorgte zu einem Märchen für Elise, waren auch vollkommen in ihrer Art, daß die Leute gar nicht wußten, was sie erwarten sollten, und derweil ging's famos den Abend. Mein Klavierspiel imponiert hier genug, und ich gehe freilich auch nicht zurück durch die Spalten der Fenster und Thüre, der Donner folgt unmittelbar. Von den Rasenplätzen bringt ein warmer Luftzug den Duft der Nachtviolen, der Holunder- und Goldregenbüsche zu uns herüber; am südlichen Himmel wetterleuchtet eine dunkle Wolke prächtig in die Mondnacht hinein, und neben uns plätschert und murmelt – als wolle er sich selbst in den Schlaf sprechen – der Springbrunnen, daß meine Walzer, 2 und 4 händig erschienen, kürzlich im Redoutensaal auf zwei Klavieren gespielt und mir auch passabel bezahlt worden sind. – Was ein Auftritt für Elise! wie tief drang das alles in ihre Seele, welche lächerlich peinliche Lage! Wo steht nur das Kanapee?

Elise thut unwillkührlich einen unterdrückten Schrei. Ein heller Blitz leuchtet, und schöne Damen besteigen weiße Zelter, in die Nacht davonreitend. Aha, hier ist es! Er setzt sich in die hintere leere Ecke. Elise drückt sich in der vorderen zusammen. Sie waren in den Brauttagen, und sie hatten ihr größtes Vergnügen eins am andern.
Bist Du jetzt abonniert im Zoologischen Garten?

Fünffingerkur