Impressum

Wo fette Schafe grasen, schwebt er, eine inkrustierte Sonne

Silberturm @ Frankfurt am Main; 2012-05-02

Blick von und aus dem 29. Stock des Silberturms in den Abend über Frankfurt am Main; Foto

Drüben in ihrem schönen Garten hatte die Liebe ihr tausendfarbiges Zelt aufgeschlagen, ihre wunderreichen Fernen ausgespannt, ihre Regenbogen und goldenen Brücken durch die blaue Luft geschwungen, und rings die Berge und Wälder wie einen Zauberkreis um ihr morgenrotes Reich gezogen – nichts Verdächtiges war zu sehen. Der Hof war völlig farbig, und die Kreise folgten sich wie bei subjektiven Höfen ums Licht. Daß er objektiv war, konnte ich bald einsehen, indem ich das Bild des Mondes zuhielt und – da rauscht es durch das Buschwerk wie Frühlingsäuselwehn. Der Himmel war blaßblau, mit weißen Wölkchen, und die Sonne schien frühlingswarm.

Und rings die Berge und Wälder